Tanzsportgemeinschaft Freiburg e.V.

 
 
 
 
 
 

 

 
  Willkommen 

Tanzkurse & Workshops

Tanzkreise

Turniertanz

Fundance (7-12 J)

Breakdance

Lateintanzen Kinder

Kindertanz (4-7 J.)

Tanzen 60 Plus

Tango Argentino

Events

Trainer

Über uns

Raumvermietung

Anmeldung

So finden Sie uns!

Sponsoring

ImpressumF

Breakdance 

Seit 3 Jahren bietet die TSG auch Breakdance an. Jungs und Mädels sind herzlich willkommen.

Der Breakdancekurs der Tanzsport-Gemeinschaft Freiburg  ist für alle die Lust an körperlicher Bewegung und coolen Moves haben. Kinder & Jugendliche ab 9 Jahren bekommen bei uns den perfekten Einstieg und Einblick in die Kunst des Breakdance und lernen bei uns die Basics des des Kulttanzes. Trainiert werden: Rhytmusgefühl, Tiefenmuskulatur, Körpergefühl.

Unser Coach: Aaron Blunck ist Deutscher Meister der Junioren  im Breakdance

Gruppe 
Jeden Freitag 17.00

Altersgruppe 6-16:
Ihr seid auf der Suche nach neuen Herausforderungen und wolltet dabei schon immer einmal lernen euren Körper zu kontrollieren? In dieser Stunde beschäftigen wir uns mit den Basics der 4 Elemente des Breakdance. Außerdem beginnen wir in Verbindung mit Beweglichkeit, Musikalität, Koordination und Kraft, die eigene Kreativität zu fördern. Bei Interesse einfach für eine Probestunde vorbeikommen. 

Erweitere deine Skills und verbessere deine Technik. Hier lernst du auf deinen Basics aufzubauen und bereits Erlerntes weiterzuentwickeln. Unteranderem liegt der Fokus auf dem Zusammenspiel von Bewegungen, Feeling und Musikalität, sowie den akrobatischen Elementen (Powermoves/Freezes). 

Wo:        TanzZentrum West, 
Ensisheimerstr. 8  79110 Freiburg, 0761/4537671

Kosten:    Mitgliedschaft inkl Kurs 26€/ Monat 
(Kinder werden Mitglied im Sportverein )
 Breakdance  (ab 6 Jahren)
Kostenlose Schnupperstunde (1 Mal)